Mit der On-demand Lösung SAP Business ByDesign steuern Sie Ihr Marketing und Ihre Verkaufsvorbereitung besser. Dazu gehören Marktentwicklung, die Gewinnung von Interessenten und Leadqualifizierung.
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Marketing- und Vertriebsteams verbessern Sie Ihr Leistungsvermögen. Mit SAP Business ByDesign können Sie Aussendungen exakt auf bestimmte Zielgruppen zuschneiden.
Darüber hinaus speichert die Lösung alle relevanten Interessenten- und Kundeninformationen, die Ihrem Vertriebsteam zu jedem Zeitpunkt des Verkaufsprozesses zur Verfügung stehen.
Lösungsumfang des Starterpakets (jederzeit erweiterbar):
- Marketing (Marktentwicklung, Kampagnenmanagement),
- Vertrieb (Lead-Opportunity)
Marketing
Planen Sie Kampagnen, dokumentieren Sie deren Wirkung beim Kunden im Markt und entwickeln Sie die richtigen Strategien. Von der Verkaufsvorbereitung über die Zielgruppensegmentierung und Marktentwicklung bis hin zur Kontaktqualifizierung - mit SAP Business ByDesign steuern Sie Marketing einfach besser.
- Marktentwicklung: Führen Sie Markt- und Wettbewerbsinformationen in einer Datenbank zusammen und machen Sie z.B. Branchennachrichten, Vertriebsstrategien, Marktforschungsergebnisse oder Unternehmensprofile zentral für alle Mitarbeiter zugänglich.
- Kampagnenmanagement: Segmentieren, selektieren und qualifizieren Sie in Ihrer Kundendatenbank die Zielgruppen sowie den passenden Kommunikationskanal, um Kosten, Zeitaufwand und Streuverluste zu verringern und den Erfolg Ihres Marketings zu steigern.
Vertrieb
Als direkte Schnittstelle zum Kunden ist ihr Vertrieb wertvolles Instrument für Ihren Unternehmenserfolg. Jetzt können Sie die persönlichen Erfahrungswerte Ihrer Mitarbeiter analytisch nutzbar machen. Mit SAP Business ByDesign stellen Sie alle kundenbezogenen Informationen zu Geschäftschancen, Angeboten, Bestellungen oder Rechnungen in einer Anwendung zusammen. Anhand dieser Daten lassen sich z.B. Produktverfügbarkeiten prüfen, präzise Prognosen erstellen, künftige Absatzmengen vorhersagen und Möglichkeiten für Cross- und Up-Selling ermitteln.
- Kundenmanagement: Gewinnen Sie klare Sicht auf Ihre Kunden und Flexibilität in der Kommunikation – vom Angebot bis zur Preisliste.
- Neugeschäftentwicklung: Qualifizieren Sie Interessenten (Leads) gezielt zu Absatzchancen (Opportunities) und beschleunigen Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess.
- Vertriebsplanung: Treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aussagekräftiger Berichte und Kennzahlen.