Ergänzend zur ERP Funktionalität von SAP Business One erfüllt beOne® ABR die Anforderungen zur Abrechnung von Leistungserbringung. beOne® ABR gliedert sich in 4 Hauptfunktionsbausteine:
Stammdaten
beOne® ABR ermöglicht die Verwaltung von Projektstrukturen inkl. Teilprojekten.
Weiters ist die Datenhaltung von Leistungsbeschreibungen und Elementkatalogen als Basis für Leistungsverzeichnisse vorgesehen. Eine Verwaltung von zeitabhängigen Materialzuschlägen wird ebenfalls unterstützt.
Projektabwicklung
beOne® ABR unterstützt Sie in der Projektabwicklung mit Funktionalitäten zur Erstellung und dokumentierten Änderung von Leistungsverzeichnissen inkl. deren Verknüpfung zum Projekt bzw. Teilprojekten. Preisinformationen inkl. Berücksichtigung von Spezifika (wie z.B. Preisgliederungen innerhalb einer LV-Position) können ebenfalls hinterlegt werden. Mit Hilfe von Bestandsaufnahmen ist immer eine genaue Auskunft über den Projektfortschritt gegeben. Integrierte Genehmigungsverfahren stellen eine korrekte Projektabwicklung sicher.
Abrechnung
beOne® ABR unterstützt die Abrechnung in Form von Monatsrechnungen, Teil-Schluss-Rechnungen und Schlussrechnungen inkl. der Berücksichtigung von Materialzuschlägen. Als Basis für die Abrechnung dienen Zahlungspläne, Bestandsaufnahmen und Leistungsverzeichnisse. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit der Verrechnung von Preisgleitungen.
Datenträgeraustausch
beOne® ABR bietet die Möglichkeit zum Datenträgeraustausch von Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen, Elementkatalogen und Abrechnungsdaten gemäß ÖNORM A 2063.