Registrierkasse - SAP Customer Checkout

Mit SAP Customer Checkout decken Sie alle gängigen Anforderungen am Point of Sale ab, die Sie für Ihren Shop - Ihre Filialen benötigen. Vom Abverkauf bis zu Rabattaktionen, die Kassenlösung (elektronische Registrierkasse) gibt Ihnen alle relevanten Informationen - Integriert in Ihr SAP System! 

Vorteile

SAP Customer Checkout ist eine weitere Komponente unseres Angebots für Kunden im Facheinzelhandel. Direkt vom Hersteller SAP entwickelt und gewartet ist diese Kassensoftware voll in Ihre SAP Lösung (SAP Business One, SAP Business ByDesign) integriert und somit ein Teil des Standards von SAP.

Direkt integriert bedeutet auch, dass Transaktionen der Kasse in Echtzeit in Ihrem SAP System abgebildet werden. Somit sind nicht nur Ihre Warenbewegung, also Ihre Warenwirtschaft integriert, sondern die Kassenlösung ist auch Bestandteil Ihrer Finanzbuchhaltung. Darüberhinaus stehen Ihnen Ihre Kundendaten an der Kassensoftware zur Verfügung, welche über Kundenbindungssysteme (Gutscheinveraltung, Bonuspunkte bis hin zu Smartphone-APPs) Ihr CRM und die Vertiebskanäle Ihres Unternehmens ergänzen.

Sollte aus irgendeinem Grund Ihre Filiale oder Kasse keine Verbindung haben so steht Ihnen der volle Funktionsumfang auch offline zur Verfügung.

Diese Online/offline Fähigkeit läuft komplett nahtlos im Hintergrund ab. Sobald wieder online, werden die im offline-Modus erstellen Transaktionen automatisch an das SAP System übertragen.

Als Partner können wir Dank des Plattformdesigns über Plug-Ins zusätzliche Funktionen und Kundenbindungsmaßnahmen realisieren. 

SAP Customer Checkout kann in 3 Ausprägungen eingesetzt werden:

  • Retail-Modus
  • Kios-Modus
  • Gastronomie-Modus

Die wesentlichen Funktionen:

  • Kasse in den Filialen, online-offline bei vollem Funktionsumfang
  • Artikel- & Dienstleistungsverkauf
  • Gastronomie Modus und Tischerverwaltung
  • Finanz-Transaktionen – Geld Ein-/Auszahlung
  • Retouren
  • Tagesabschluss/Kassasturz
  • Rabattverwaltung
  • Zentrale Verwaltung der Kassen
  • Zentrale Gutscheinverwaltung
  • Zahlung per Bargeld, Karte und Gutschein - Anbindung von Cashterminals
  • Echtzeitbuchungen in SAP Business One und SAP Business ByDesign
  • Stammdatenintegration mit SAP
  • Kundenauftragsintegration mit SAP – Anzahlung – Rechnung
  • Kundenbindungssysteme und Loyality-Programme
  • Für AT: Erfüllung der Anforderungen RKSV (Signatureinheiten von A-Trust)

SAP Customer Checkout bietet somit:

  • Eine leistungsstarke Java POS Lösung
  • Einfache Bedienung
  • Webbasierte Oberfläche
  • Weitgehend unabhängig von Branchen und Hardware
  • Online- und Offlinefähigkeit
  • Leichte Installation
  • Vorkonfiguriert
  • Flexibles Erweiterungskonzept
  • Zentraler Updatemechanismus  

Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows (Mac OS X/ Linux)
  • Hardware: Min. 1,8 GHz Atom CPU, 8 GB RAM
  • POS – Hardware: Java POS Standard

Weitere Details:

  • Belegdrucker: Star, Epson, IBM,….
  • Kundenanzeige/Display: Star, Epson, LCD
  • Scanner: Alle gängigen
  • Kassenschublade: Über Drucker gesteuert
  • Plug-Ins: Für alle anderen Geräte möglich